verein:newlogo

Neues Logo

Heyho all,

ich habe mir in den letzten Tagen gemeinsam mit Greg (LeineLab naher Designer) einige Gedanken um ein neues und klarer definiertes Logo gemacht, mit dem Ziel, bald mal ein neues Banner produzieren zu lassen. Wir sind auf eure Meinung und euer Feedback gespannt. Hier im Wiki gibt es einen Poll, der bis zum Freitag, den 28.02.2020 geöffnet ist. Ihr könnt mehrere Logos zu euren Favoriten wählen. Die Abstimmungsergebnisse der anderen werden euch nicht angezeigt ;-) Unten ist noch eine Forumssektion eingebaut, sodass ihr auch noch Kommentare hinterlassen dürft, die dann für alle sichtbar sind.

Viele Grüße,

Leo


Welches Logo gefällt dir am meisten?
Voller Name Logo 1 Logo 2 Logo 3 Logo 4 Logo 5 Logo 6
Summe:000000

Logo_02.indd Logo_02.indd Logo_02.indd Logo_02.indd Logo_02.indd Logo_02.indd

, 27.02.2020 21:12

Das LeineLab war immer ein Hackerspace und von mir aus später auch ein Makerspace. Warum jetzt nur noch Hackspace? Ich finde wir sollten beim Hackerspace bleiben.

, 24.02.2020 09:15

Hannover würde ich weg lassen, weniger ist mehr, außerdem ist es schon im Namen drin. und die Weburl ist auch da.

URL kann vereinfacht werden: www.leinelab.org

Ich finde die Schreibweise “LeineLab” ohne Großbuchstaben besser, da ist es gleich klar ist das es Leine und Lab ist. Außerdem ist es im Text viel leichter zu schreiben.

Beispiele:


LeineLab e.V.

Makerspace & lernen

www.leinelab.org


LeineLab e.V.

Makerspace & more

www.leinelab.org

, 23.02.2020 23:58, 24.02.2020 00:04

2 - allerdings auch mit „Make- & Hackspace“

Alternativ: „Hack - Tinker - Make“

, 23.02.2020 15:20

Schöne Initiative, dem Logo etwas Kontext hinzuzufügen!

Ich würde die Textreihenfolge „Make & Hack“ bevorzugen, von der es leider keine Bold/Light Variante gibt. „Hack & Make“ ist einerseits Teil einer bereits registrierten Wort- und Bildmarke, andererseits Name einer Veranstaltung in Nürnberg. Wenn es Make & Hack in den vier Varianten wie Hack & Make gäbe, könnte ich mich gar nicht mehr entscheiden, denn ob Positiv- oder Negativdarstellung hängt für mich ebenso wie Fettdruck (z. B. auf Textil) oder Light (z. B. hochauflösende Grafik) vom Verwendungszweck ab.

So far…

, 23.02.2020 15:16

Zwischen - und & fehlt ein Leerzeichen. „Hack- & Makespace“ gleitet leichter von der Zunge, finde ich. Aber was wollen wir stärker gewichten? Dünner Rahmen gefällt mir besser.

, 23.02.2020 11:52

Was wird uns ein neues Logo bringen? Ich mag schwarz weiß.

, 23.02.2020 11:11

Die Rechtsform als Teil des Logos? Das ist doch sowas von 80's. ;-)

, 23.02.2020 10:39, 23.02.2020 10:40

Die Versionen 1 und 4, 2 und 5, 3 und 6 sind jeweils invertierte Darstellungen desselben Layouts - ich würde sie also in der Abstimmung nicht gegen einander antreten lassen: Je nach Bedarf braucht man halt mal ein Logo im Dark-Mode oder auch nicht ;)

PS: Der letzte Backslash in der Leinelab-URL sollte noch raus!

, 23.02.2020 09:25

Hier könnt ihr Kommentare hinterlassen. =)

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
  • verein/newlogo.txt
  • Zuletzt geändert: vor 7 Monaten
  • von lemoer